Home   | MatheForum |   MatheHotline  |  LernVideos  |  MatheBücher

AB Nr. 5

#1 von marc , 07.04.2011 17:15

Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen ob ich diese Auggabe richtig gelöst habe? Danke schon im vorraus.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 img266.jpg   img267.jpg 
marc  
marc
Beiträge: 14
Registriert am: 22.03.2011


RE: AB Nr. 5

#2 von Markus Werner , 07.04.2011 20:04

Hallo marc,



ist das die Lösung zum Aufgabenteil a)?

y = 6/x ist übrigens die Funktionsgleichung zum bereits eingezeichneten Graph (siehe Aufgabenblatt).

Man sollte auch die Funktionsgleichung der gespiegelten Funktion angeben. Wie lautet diese z.B. bei a)?


Wieso hast Du die Grade (mit der Funktionsgleichung y = -x) eingezeichnet?


Gruß,
Markus Werner
- Tutor im MatheKick-Team -

Markus Werner  
Markus Werner
Beiträge: 15
Registriert am: 13.11.2009

zuletzt bearbeitet 07.04.2011 | Top

RE: AB Nr. 5

#3 von marc , 07.04.2011 21:06

Hallo,
1.Dass soll die Lösung für alle aufgaben sein.
2.Die Gerade die ich gezeichnet habe, habe ich ausversehen falsch eingezeichnet, sollte eigentlich x=y heißen.
3.Ich habe die Formeln diesmal zu jeder Hyperbel hingeschrieben.
4.Danke für die Informationen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 img267.jpg 
marc  
marc
Beiträge: 14
Registriert am: 22.03.2011


RE: AB Nr. 5

#4 von Harald Ziebarth , 08.04.2011 20:16

Hallo Marc,
jetzt sieht es besser aus


Gruß, Harald Ziebarth
- Tutor im MatheKick-Team -

 
Harald Ziebarth
Beiträge: 292
Registriert am: 13.11.2009


   

LGS mit 2 Variablen Mathehelfer S.53 Nr.24a
LGS mit 2 Variablen Mathehelfer S.53 Nr.21+22a,b,c,d


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen