Home   | MatheForum |   MatheHotline  |  LernVideos  |  MatheBücher

Lineare Algebra

#1 von Putzelhutz , 25.04.2011 17:31

Hallo ich stecke grade in den Abiturvorbereitungen und habe zwei Fragen zum Thema lineare Algebra. Einmal verstehe ich die Hessesche Normalform nicht, die ich ja zur Berrechnung eines Abstandes von einem Punkt zur Ebene brauche und die gegenseitige Lage von Ebenen. Es geht halt jetzt nicht konkret um eine Aufgabe sondern darum, dass ich die Erklärungen in meinem Buch nicht verstehe, wir das nicht wirklich im Unterricht besprochen haben, aber es in den Vorgaben für Mathe GK steht. Für eine Erklärung wäre ich sehr dankbar :) Mfg

Putzelhutz  
Putzelhutz

RE: Lineare Algebra

#2 von Stefan Schmickler , 25.04.2011 18:44

Hallo Putzelhutz,

Zitat
Es geht halt jetzt nicht konkret um eine Aufgabe sondern darum, dass ich die Erklärungen in meinem Buch nicht verstehe

Scanne die betreffende Seite ein oder fotografiere sie ab. Lade die Datei mit deinem nächsten Beitrag ins Forum und erläutere kurz, welche Textpassage(n) du nicht vertehst!

Zitat
wir das nicht wirklich im Unterricht besprochen haben

Habt ihr eine andere Methode zur Abstandsberechnung Punkt-Ebene angewendet? Wenn ja, solltest du dein Augenmerk eher auf diese Methode, als auf eine nicht wirklich besprochene Methode legen!

Grüße,
Stefan Schmickler
- Tutor im MatheKick Team -

Stefan Schmickler

Lineare Algebra 2
Übungsaufgabe Analysis

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen