Home   | MatheForum |   MatheHotline  |  LernVideos  |  MatheBücher

S. 120/3 k-n

#1 von marc , 17.05.2011 20:03

Hallo,
würdegerne wissen ob das richtig ist.
Geraden ohne Y-Koordinaten wusste ich nicht bei welchem X-Wert ich sie enzeichnen musste.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 img285.jpg   M Buch-8 S 120 (3).jpg 
marc  
marc
Beiträge: 14
Registriert am: 22.03.2011


RE: S. 120/3 k-n

#2 von Stefan Schmickler , 17.05.2011 20:46

Hallo marc,


zu k):
Die Randgerade liegt bei x = 2. Allerdings dürfen wir diesmal nur die ganzzahligen Werte (Punkte) einzeichnen.


Zu l):
Richtig. Die durchgezogene Randgerade müssten wir uns eigentlich wegdenken, da ja nur bestimmte Punkte der Geraden zum Lösungsbereich gehören.


Zu m):
Ok. Es gehören allerdings alle Gitterpunkte oberhalb der y-Achse zum Lösungsbereich, nicht nur die vorhandenen gelben Punkte.


Zu n):
Kann ich leider nicht entdecken!


Grüße,
Stefan Schmickler
- Tutor im MatheKick Team -

 
Stefan Schmickler
Beiträge: 2.284
Registriert am: 13.11.2009


   

an herrn ziebarth :)
S.120/3 e-j


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen