Home   | MatheForum |   MatheHotline  |  LernVideos  |  MatheBücher

Vergleichsklausur 2003 Nr 3

#1 von Mathehüpfer , 26.05.2011 22:57

Gute Abend,
um mich auf die anstehenden Vergleichsklausuren vorzubereiten habe ich eine Aufgabe aus dem Jahr 2003 bearbeitet.
Ich bitte diese zu korrigieren :)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2003_3.jpg   vergleich_1.jpg   vergleich_1_2.jpg 
Mathehüpfer  
Mathehüpfer
Beiträge: 7
Registriert am: 16.05.2011


RE: Vergleichsklausur 2003 Nr 3

#2 von Mathefreak , 27.05.2011 19:27

Hallo Mathehüpfer.

Aufgabe a:

Prinzip richtig. Die Einheit bei a ist Liter bzw. Liter/ h.

Schreibe nicht f(...) sondern v(...).


Aufgabe b:

Falsch. Du berechnest hier fälschlicherweise die Produktionsraten. Du musst aber die Produktionsmengen miteinander vergleichen!


Aufgabe c:

Falsch. t=5 entspricht nicht der Tageszeit 9 Uhr.

Die Zahl 125 ist richtig. Die Interpretation ist falsch.



Aufgabe d:

Deine Vermutung und deine Erklärung ist richtig. Kannst du nun auch nochden genauen Zeitpunkt berechnen (war nicht gefordert)?


Mathematische Grüße

Mathefreak  
Mathefreak
Beiträge: 42
Registriert am: 22.03.2011

zuletzt bearbeitet 27.05.2011 | Top

   

Extremwertberechnung 2
Vergleichsklausur 2002 Nr. 3


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen