Home   | MatheForum |   MatheHotline  |  LernVideos  |  MatheBücher

Trigonometrie

#1 von Alex95 , 13.06.2011 16:09

Hallo! Ich sitz schon die ganze Zeit an dieser Aufgabe aber komme nichtmal zu nem konkreten Ansatz, mehr als die grünmakierten Werte standen auch nicht in der Aufgabenstellung. Ich habe die Diagonale "e" ausgerechnet in der Hoffnung ich könnte dann den Sinus- oder Kosinussatz anwenden, hat aber leider nicht geklappt :(

edit: mir ist grade aufgefallen, dass ich die Maßeinheit der Diagonalen vergessen habe anzugeben, ist aber natürlich auch cm

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 FRAGE 001.jpg 
Alex95  
Alex95
Beiträge: 41
Registriert am: 27.03.2011

zuletzt bearbeitet 13.06.2011 | Top

RE: Trigonometrie

#2 von Manfred Wagner , 13.06.2011 20:25

Hallo!

Die Diagonale f kannst du entsprechend ausrechnen.


Viele Grüße,
Manfred Wagner
- MatheKick-Team -

 
Manfred Wagner
Beiträge: 111
Registriert am: 13.11.2009


   

Rechnung
Pythagoras


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen