Home   | MatheForum |   MatheHotline  |  LernVideos  |  MatheBücher

Division von Wurzeln

#1 von Js-Mathe , 07.08.2011 14:21

Hallo, ich übe gerade die das dividieren von wurzlen. Ich komm bei dieser übungsaufgabe aus Mathe leicht gemacht nicht weiter. Kann mir jemand sagen wo mein fehler ist? Hab ein Bild im Anhang hochgeladen. : Augabe 2.5.4.4 2.143 g) (Seite 242)

Freundliche Grüße Julian

 
Js-Mathe
Beiträge: 43
Registriert am: 13.07.2011


RE: Division von Wurzeln

#2 von Stefan Schmickler , 08.08.2011 11:37

Hallo Julian,

deine Lösung ist ok, bis auf √y im Nenner des letzten Bruches. In der vorletzten Zeile kürzt sich im letzten Bruch das y raus:



Dein Lösungsweg ist allerdings etwas umständlich. Du solltest die Brüche erst kürzen, dann zusammenfassen, um große Zahlen zu vermeiden.


Grüße,
Stefan Schmickler
- Tutor im MatheKick Team -

 
Stefan Schmickler
Beiträge: 2.284
Registriert am: 13.11.2009


   

Wdhl. Logarithmus
Vorbereitung für Studium


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen