Home   | MatheForum |   MatheHotline  |  LernVideos  |  MatheBücher

Übung Baumdiagramm

#1 von allesklar , 19.11.2011 17:32

Hallo , ich wollte den Stoff nochmal wiederholen und habe mir deshalb Übungsaufgaben gesucht, die wir noch nicht in der Schule hatten.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 math.jpg   math 001.jpg 
allesklar  
allesklar
Beiträge: 286
Registriert am: 31.08.2011


RE: Übung Baumdiagramm

#2 von Stefan Schmickler , 19.11.2011 18:43

Hallo allesklar,

falscher Ansatz. Es werden nicht 2 Kugeln aus einer Urne gezogen, sondern erst eine Urne und dann eine Kugel ausgewählt!

Der erste Schrit im Baumdiagramm wählt die Urne (U1, U2). Der zweite Schritt wählt eine Kugel (R, G).


Grüße,
Stefan Schmickler
- Tutor im MatheKick Team -

 
Stefan Schmickler
Beiträge: 2.284
Registriert am: 13.11.2009


   

Wahrscheinlichkeit Stoffwechselkrankheit
Frage zu Binomialkoeffizient


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen