Home   | MatheForum |   MatheHotline  |  LernVideos  |  MatheBücher

AB zu Parabelrechnung

#1 von layla , 04.12.2011 16:17

hallo,
die Aufgabe d) ist mir unklar kann mir jemand diese erklähren und den Rest verbessern?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1020361.jpg   P1020362.jpg   P1020363.jpg 
layla  
layla
Beiträge: 34
Registriert am: 05.04.2011


RE: AB zu Parabelrechnung

#2 von MariaC , 04.12.2011 16:35

Hallo Layla. Ich she mir die Sachen an.

Bilder die nicht richtig eingestellt werden (auf dem Kopf oder auf der Seite) verzögern die Sache leider. Schau bitte später noch mal vorbei.

MariaC  
MariaC
Beiträge: 39
Registriert am: 11.06.2011


RE: AB zu Parabelrechnung

#3 von MariaC , 04.12.2011 16:54

Hi Layla. Hat etwas gedauert. Bitte demnächst die Bilder richtig einstellen.

Aufgabe a und b sind richtig. Scheitel S1(1|-3), S2(2|5)

Aufgabe c:

Ansatz richtig: x²-2x-2 = 4

Dann machst du irgendwie UNsinn. Löse die Gleichung für x auf.

x²-2x-2 = 4 |-4
x²-2x-6 = 0

weiter rechnen



Aufgabe d
Hier sollst du je einen Pnkt auf der Parabel p1 und einen auf der Parabel p2 wählen. Wichtig ist, das beide Punkte die gleiche x-Koordinate haben!

Zeichne doch mal die beiden Punkte für x=3,5 ein. (3.5 ist ein Beispiel, man könnte auch einene anderen Wert nehmen.)

Berechne den Abstand der beiden Punkte.


Bis gleich.

MariaC  
MariaC
Beiträge: 39
Registriert am: 11.06.2011


   

AB zu Parabeln Nr.2
Textaufgabe bitte schnell verbessern!!! DANKE! :)


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen